Feng Shui im Business

Die im Berufsleben allgegenwärtigen Stressfaktoren, wie Entscheidungsdruck, Informationsüberflutung, Hektik, Lärm, sowie überzogene Anforderungen und Erwartungen anderer Menschen und andere Störfaktoren wie Elektrosmogbelastung schwächen unsere geistige Leistung, unsere Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Intuition.

Feng Shui als „Akupunktur des Raumes“ hat die Aufgabe, derartige Störungen in der räumlichen Umgebung auszugleichen oder zu verhindern.Je konstanter und harmonischer die Vitalenergie Qi in einem Raum fliesst, desto grösser ist im Allgemeinen die Stresstoleranz der Menschen.

Qi kann aber noch mehr; die Vitalenergie bringt auch materiellen Erfolg und Wohlstand mit sich. Hier wird natürlich die Grenze unseres rationalistischen Denkens überschritten; Energie mit „Cash“ gleichgesetzt? Aber tatsächlich: wo sich das Qi in einem Geschäftsraum harmonisch sammelt und gleichzeitig auch gehalten wird, fliesst nach der Philosophie des Feng Shui auch das Geld. Dort entsteht Reichtum, dort werden kreative „goldene“ Ideen geboren und erhalten die Energie zur erfolgreichen Umsetzung.

Alle Arbeitsräume profitieren vom Feng Shui. Eine Gesamtanalyse optimiert die Energiequalität und den Energiefluss, aber auch bei Renovierungen (z.B. von Kundenbereich, Wartezimmer, Cafeteria, Empfang usw.) kann Feng Shui punktuell gut eingesetzt werden.