Zuhause: ein Ort des Gleichgewichts

Damit wir uns in unserem Zuhause wohl fühlen, müssen wir es so einrichten oder verändern, dass sich die Elemente im Einklang mit unserer Persönlichkeit befinden. Die Sinne werden stimuliert durch Form, Material, Gerüche, Klänge und vor allem der Farbe eines Raumes.

So hat jede Einrichtung eine bestimmte Wirkung auf uns und unser Wohlbefinden. Beispiel: Metall ist hart, glatt, rein und kühl und korrespondiert mit der Farbe Weiss. Zuhause eingesetzt, ob als Metallmöbel, Accessoires oder in Form eines puristischen Einrichtungsstils, fördert es Konzentration, Ordnungssinn, Zentrierung und Gelassenheit. Am Wohlsten fühlen sich dort Menschen, die das Metall- oder Wasserelement gern haben oder unbewusst gut brauchen können.

Mit diesem Wissen können Räume inszeniert werden, die eine Balance zwischen Gefühlswelt und Funktionalität bilden. Ziel ist dabei stets eine ganzheitliche Regeneration für Körper, Geist und Seele, nicht nur auf der wahrnehmbaren, sondern vielmehr auf der unbewussten Ebene.

 Feng Shui wirkt!